Allgemein

Endlich geht mein eigener Blog an den Start

Einen lang gehegten Traum habe ich mir jetzt verwirklicht und mir meinen eigenen Blog spendiert. Wie es soweit kam, seit Jahren habe ich versucht die Domain Airea.de zu bekommen, aber sie war immer besetzt. Eine Zeitlang habe ich sogar drauf geachtet, dass sie endlich frei wird und ich zuschlagen kann, war sie wieder schneller registriert, als ich Katze im Sack sagen konnte 😛 Neulich aber schau ich bei der Denic.de wem die Domain jetzt gehört, sehe ich etwas, was mich mehr als erfreut hat: „die Domain Airea.de ist frei und kann registriert werden“ 😀 3x dürfts ihr raten was ich gemacht hab, natürlich hab ich mir airea.de geholt!

Zuerst dachte ich, ich mache eine gewöhnliche Webvisitenkarte, dann mich aber doch für einen Blog entschieden. Auch da stellte sich die Frage, ob ich die Domain bei Blogspot.com oder WordPress.com einfach als externe Domain hochschalte, mich aber dann schlussendlich dazu entschieden, den Blog selber zu hosten! Auch weil ich den Blog nach meinen Wünschen modifizieren möchte und auch ein SSL Zertifikat drüber bügeln möchte. Schliesslich gibt es seit kurzem sogar kostenlose Zertifikate bei letsencrypt.org, also warum nicht den neuen Blog unter https laufen lassen, oder? Die Leser werden es mir (hoffentlich?) danken!

Was ich hier mit meinem Blog vorhabe? Nix besonders, ich wollte einfach meine eigene Spielwiese zum Schreiben und Verbloggen von Zeugs haben, ab und zu mag ich auch über die eine oder andere Marke / Firma Dampf ablassen, die eher auf öffentliche Kritik auf Blogs und Facebook reagieren, ansnatt in den Hotlines 😛 Denke, dass ich mir so ein bissi helfen kann.

Jetzt werde ich mich mal nach einem feinen Theme umschauen, damit der Blog eine bessere Optik bekommt.

Falls wer einen Blog hat, lasst es mich wissen, können uns ja gegenseitig in die Blogroll packen!

Man liest sich!
Lg Airea 🙂

Schreibe einen Kommentar