Allgemein, Aus dem Netz

Netter Gag: Apple-Führungsebene als Emojis

Wer es nicht mitbekommen hat, gestern am 17 Juli war der inoffizielle Feiertag zum World Emoji Day! Auch Apple hat es sich nehmen lassen und hat den World Emoji Day gefeiert, indem es seine Firmenseite und die aktuelle Apple-Führungsebene im Memoji-Stil präsentiert. Und so sieht das ganze aus, wenn CEO Tim Cook, CFO Luca Maestri, COO Jeff Williams, Eddy Cue, Dan Riccio, Johny Scrouji sowie Marketing-Chef Phil Schiller als Emojis dargestellt werden.

Quelle: https://www.apple.com/leadership/

Mit dieser Aktion zeigt Apple auf jeden Fall Selbstbewusstsein und Selbstironie, aber es wird such ersichtlich, dass die Führungsebene zumeist aus älteren weissen Männern mit grauen Haaren besteht. Erst auf der zweiten Ebene greift die Frauenquote bei Apple. Da muss man definitiv mehr Frauen Power in die Apple Führungsriege, finde ich!

Ab Herbst diesen Jahres wird Apple gleich 70 neue Emojis in den aktuellen Versionen von iOS und macOS einfügen, die man dann zum Chatten verwenden kann. Nette Idee, auch wenn Apple meiner Meinung nach dem Gimmik zu viel Bedeutung beimisst. Man sollte lieber schauen, seine Profi Produkte aktuell zu halten, anstatt Emojis rauszuhauen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

Schreibe einen Kommentar