Allgemein, Aus dem Netz

Film Abend mit Catch Me If You Can

Gestern Abend haben wir uns Popcorn gemacht, paar Bier rausgeholt und uns einen gemütlichen Filmabend auf der Couch gemacht. Und irgendwie hatten wir alle Lust, mittlerweile bereits ein Klassiker, Catch Me If You Can mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks anzuschauen. Und irgendwie ist es lustig zu sehen, dass einige (damals, 2002) unbekannte Schauspieler im Film mitwirkten. Der größte Name, der in Catch Me If You Can eine Mini Mini Rolle spielte, war die von Ellen Pompeo, die eine Stewardess bei Pan Am. Dann Jennifer Garner als Edelhure, die von Frank Abagnale Jr. genauso wie alle anderen übers Ohr gehauen wurde. Und noch viele weitere hochkarätige Schauspieler wie zb Christopher Walken, Martin Sheen, Amy Adams und James Brolin. Wenn man den Cast heute buchen wollen würde, wäre das ein ziemlich teures Unterfangen.

Besonders fasziniert mich an dem Film, dass er wahren Begebenheiten entspricht, sprich, dass es Frank Abagnale Jr. und Carl Hanratty wirklich gab. Heute ist Frank Abagnale mit seinem Unternehmen Abagnale & Associates vor allem in Sachen Scheckbetrug und Dokumentenfälschung als Berater diverser Banken, Fluglinien, Hotels und anderer Unternehmen tätig.

Fun Fact, den ich gerade bei meinen Recherchen entdeckt habe: Abagnale hat in Catch Me If You Can einen Cameo-Auftritt und spielt in einer kurzen Szene den französischen Polizisten, der Frank Abagnale Jr. schließlich in Montrichard am Ende des Films verhaftet. Mehr zum echten Frank W. Abagnale kann man auf dessen Website abagnale.com nachlesen.

Super Film, tolle Geschichte, super umgesetzt. Heute kann man wirklich sagen, dass der Name Leonardo DiCaprio für erstklassige Filme steht! Für den nächsten Film Abend müssen wir uns den nächsten Filmklassiker raussuchen, ich würde gerne einen „Der Pate“ Film Abend machen, also möglichst früh am Nachmittag anfangen und alle 3 Teile in einem Rutsch anschauen. Aber irgendwie streiken da alle anderen. Mal sehen, auf was wir uns da noch einigen werden.

Schreibe einen Kommentar