Navigation

Wintersport

Viele Menschen fiebern Jahr für Jahr darauf hin, endlich wieder Wintersport treiben zu können. Die Hersteller von Wintersportgeräten wissen darum und entwickeln immer wieder neue Trends, so dass jeder Winter neue Möglichkeiten zum Wintersport bringt. Es wird aber wohl immer so bleiben, dass die beliebteste Wintersportart das Skifahren und seine vielfältigen Möglichkeiten bleiben.

Alpines Skifahren bietet vielen Menschen den Spaß, den sie im Alltag vermissen. Es ist ein unglaubliches Gefühl mit einer hohen Geschwindigkeit die bestens präparierten Pisten in den großen Skigebieten der Alpen hinunter zu fahren. Aber auch das Snowboard fand in den letzten Jahren einen immer größeren Kreis von Fans. Mittlerweile ist Snowboardfahren ein echter Trend und junge Leute ziehen ihm oft dem normalen alpinen Skifahren vor. Jedes Jahr gibt es bessere Snowboards und Carving-Ski, die das Fahren noch einfacher und sicherer machen.

Doch auch der Langlauf hat seine Freunde, die es vor allem genießen ruhig durch die Natur zu fahren und dabei etwas für ihre Gesundheit zu tun. Immer beliebter wird allerdings der Biathlon. Besonders Jugendliche begeistern sich dank der Erfolge der Deutschen in den letzten Jahren für diese Kombination aus Langlauf und Schießen. Es gibt mittlerweile viele Veranstalter, vor allem in Süddeutschland, die Biathlon-Schnupperwochen anbieten. Ebenso ging auch die Beliebtheitskurve des Skispringens in die Höhe, was nun auch vielerorts auf kleinen Schanzen unter professioneller Anleitung getestet werden kann. Immer beliebt sind die Wintersportarten rund um das Schlittschuhlaufen.

Egal ob Eishockey, Eiskunstlauf oder Schnelllauf, überall gibt es Angebote und die Schlittschuhe verbessern sich stetig. Am meisten Spaß macht es jedoch vielen, einfach zum Spaß zu laufen, in der Halle oder auf einem sicheren See, und das sollte auch so bleiben. Vor allem Kindern macht das Rodeln immer wieder Freude. Manche fahren noch mit den traditionellen großen Schlitten aus Holz, die meisten jedoch mit kleinen, fetzigen Plastikschalen, die schneller sind und mit denen die Kurven rasanter genommen werden können.

Trackback URL for this post:
http://www.airea.de/trackback/39